Montags gehen die Uhren in Freudenhain anders

Jeden Montag dauern die Schulstunden im Freudenhain immer nur 40 Minuten, weil an diesen Tag MOMO stattfindet. Was ist eigentlich MOMO?

In dieser halben Stunde am Montagmorgen (=MOMO) werden bei uns in der Klasse wichtige Dinge besprochen, zum Beispiel, was wir am Wandertag unternehmen. Die Klassenleiter wechselt sich bei uns immer ab und wir erfahren an diesem Tag, was wir in der nächsten Woche alles machen. In dieser Stunde darf der Lehrer/die Lehrerin keinen Unterricht machen! Manche Klassen frühstücken an diesen Morgen, das darf man auch!

Schreibt einen Kommentar; was ihr in eurer Klasse am MOMO macht und wie euch die Stunde gefällt.

2 Gedanken zu „Montags gehen die Uhren in Freudenhain anders

  • 15/11/2017 um 12:00
    Permalink

    Wir besprechen auch das, was gerade Thema ist, jedoch frühstücken wir leider nicht.

  • 04/11/2017 um 20:37
    Permalink

    Bei uns ist es fast genauso, wie es oben steht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.